FRAGEN & ANTWORTEN

Gerät fährt nicht hoch / startet nicht


  • Vergewissern Sie sich, dass der An/Aus Schalter des Gerätes eingeschaltet ist und sich in der “An” Position befindet. Überprüfen Sie ob die Kontrolllampe am Netzteil leuchtet.
  • Fährt das Gerät weiterhin nicht hoch, trennen Sie dieses für mindestens 30 Sekunden vom Stromkreis. Schließen Sie danach das Gerät wieder an.
  • Wenn das Gerät weiterhin nicht startet/hochfährt, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.




Gerät oder App ist eingefroren


  • Gerät mindestens für 30 Sekunden vom Stromnetz trennen und erneut anschließen.
  • Gerät vollständig hochfahren lassen. Löschen Sie den Browserverlauf und schließen laufende/ offene Apps.




Verbindung zum Internet


  • WLAN: Vergewissern Sie sich, dass WLAN in den Einstellungen aktiviert ist, dass das WLAN-Signal stark genug empfangen wird und das Passwort richtig eingegeben wurde.
  • LAN: Vergewissern Sie sich, dass das Ethernet-Kabel richtig angeschlossen wurde und eine Signalübertragung stattfindet. (Evtl. Test mit einem anderen Gerät durchführen).
  • Stellen Sie Ihre Zeitzone in den erweiterten Einstellungen ein.




Kamera funktioniert nicht


Vergewissern Sie sich, dass sich der Ein/Aus-Schalter der Kamera in der EIN-Position befindet.




Kein Ton


Überprüfen Sie den Lautstärkeregler in den Einstellungen.




Der Bildschirm ist kaum sichtbar


Überprüfen Sie die Helligkeit in den Einstellungen.




Google-Konto Bestätigung in zwei Schritten


Durch die Aktivierung der Bestätigung in zwei Schritten, auch zweistufige Authentifizierung genannt, wird Ihr Konto durch eine zusätzliche Sicherheitsebene geschützt. Zur Anmeldung muss neben Ihrem Passwort dann auch ein Code eingegeben werden, der an Ihr Smartphone gesendet wird. Sollten Sie diese Einstellung für Ihr Google Konto vorgenommen haben, muss zwingend der Code neben Ihrem Passwort auf Ihrem Gerät eingegeben werden. Diesen Code erhalten Sie von Google.




Anmeldefehler bei Play Store & Google


Wischen Sie die Benachrichtigungsleiste in jedem Webbrowser nach unten und überprüfen Sie eventuelle Benachrichtigungen. Oder streichen Sie die Benachrichtigungsleiste nach unten, klicken Sie auf das Einstellungssymbol, klicken Sie ferner auf Apps und überprüfen Sie in folgenden Apps: Chrome, Google Play-Dienste und Google Play Store, ob alle Berechtigungen aktiviert sind.




Bluetooth Verbindung kann nicht hergestellt werden


  • Vergewissern Sie sich, dass Bluetooth in den Einstellungen aktiviert ist.
  • Wischen Sie die Benachrichtigungsleiste in jedem Webbrowser nach unten und überprüfen Sie eventuelle Pair-Anfragen.




Der Fernseher schaltet sich nicht ein.


  • Überprüfen Sie das Netzkabel ob dieses sicher und fest angeschlossen ist.
  • Die LED Leuchte am TV sollte "Rot" im ausgeschalteten und "Blau" im eingeschalteten Zustand leuchten.
  • Vergewissern Sie sich, dass die Netzsteckdose Strom liefert.
  • Überprüfen Sie, dass die LED Anzeige des Netzteils leuchtet.
    Legen Sie gegebenenfalls eine neue Batterie in die Fernbedienung.




Kein Bild und kein Ton?


  • Stellen Sie sicher, dass der Ton nicht heruntergeregelt oder auf "Stumm" geschaltet ist.
  • Überprüfen Sie die Kabelverbindungen.
  • Stellen Sie sicher, dass die angeschlossenen Geräte eingeschaltet sind.
  • Achten Sie darauf, dass die richtige Eingangsquelle eingestellt ist.
  • Stellen Sie sicher, dass sich kein Kabel fälschlicherweise im IR-Out (IR-Send) befindet. Insbesondere nicht das im Lieferumfang enthaltene Infrarot Verlängerungskabel.




Die Fernbedienung funktioniert nicht.


  • Stellen Sie sicher, dass die Batterie nicht leer ist oder falsch eingelegt wurde.
  • Reinigen Sie das IR-Sendefeld der Fernbedienung.
  • Versuchen Sie die Fernbedienung aus einer Entfernung von circa 1,5 Metern direkt auf das TV-Gerät zu richten.




Warum sind die verschlüsselten digitalen Kanäle nicht verfügbar?


Kontaktieren Sie Ihren Programmanbieter. Eventuell ist Ihr Abonnement abgelaufen.




Was ist DVB-T/ Was ist DVB-C/ Was ist DVB-S


  • Digitale Videoausstrahlung über eine Antenne.
  • Digitale Videoausstrahlung über ein Kabelsystem.
  • Digitale Videoausstrahlung über eine Satellitenschüssel.




Wie wähle ich Radiokanäle aus?


Radiokanäle wählen Sie über die Kanalliste aus.




Die Bildqualität ist schlecht.


Bei Störungen oder schwachem Signal überprüfen Sie Ihre Empfangsanschlüsse.





TROUBLE SHOOTING

Device cannot boot


  • Ensure power button on device is in on position and device is connected properly. Check indication light on power supply.
  • If it still does not boot up, disconnect device from power for at least 30 seconds. Reconnect to power.
  • Contact your local dealer if it still does not boot up.




Device or App is frozen


  • Remove device from power. Allow at least 30 seconds to reset, Then connect to power.
  • Allow device to load fully. Delete browsing history and close running app.




Cannot connect to the Internet


  • Wi-Fi: Make sure Wi-Fi is enabled in settings and the Wi-Fi signal is Strong and the password is correct.
  • LAN: Make sure Ethernet cable is connected properly and receives signal.
  • Set time and Zone in Advanced settings.




Camera not working


Make sure camera On/Off switch is in the ON position.




No sound


Check volume settings in settings.




Cannot see display screen


Check display brightness in settings.




The TV does not turn on


  • The LED light on the TV should be "red" in the off and "Blue" when the TV is on.
  • Make sure the power source is supplying power.
  • Check that the LED indicator on the power supply is lit.
  • Insert a new battery into the remote control.




Verify new device with Google


As a security measurement, Google may send you a notification to verify this device is authorized to display and use your Google account. Please pay close attention to these notifications, as a negative response will prevent you from using your Google account on this device.




Can’t connect Bluetooth device


  • Make sure Bluetooth is enabled in settings.
  • Swipe down notification bar and check for pairing request notifications.




Can’t sign into play store / Google chrome


  • Swipe down notification bar, click setting icon, click Apps, in Chrome, Google Play services and Google Play Store make sure Permissions are on.
  • Sign in to Google play store and Update all apps, device will run slow while Updating Please allow time for device to update apps.




No picture and no sound?


  • Make sure the volume is not off or muted.
  • Check the cable connections.
  • Make sure the connected devices are on.
  • Make sure that the correct input source is selected.
  • Make sure that no cable is inserted in the Headphone jack.




The remote does not work


  • Make sure the battery is good and inserted correctly.
  • Clean the IR transmitter on the remote control.
  • Try the remote from a distance of approximately 1.5 meters directly in front of the TV set.




Why are the encrypted digital channels not available?


Contact your program provider.




What is DVB-T / What is DVB-C / What is DVB-S


  • Digital video output via an antenna.
  • Digital video transmission via a cable provider.
  • Digital video broadcasting via a satellite dish.




How do I select radio channels?


Select the radio channel from the channel list.




The picture quality is bad


Weak or No signal. Please check your Receiver connection.





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