Revocation Instruction

 

Right of withdrawal


You have the right to revoke this contract within fourteen days without giving reasons. The withdrawal period shall be fourteen days from the date on which you or a third party other than the carrier who has taken possession of the goods, designated by you, have taken possession of them.

 

In order to exercise your right of revocation, you must inform us (Mues-Tec GmbH & Co. KG, Hauptstraße, 16, Großenlüder, Germany, info@mues-tec.de, telephone: +49 (0) 6648-917 888 0, fax +49 (0) 6648-376 498 0) by means of a clear declaration (e.g. a letter, fax or e-mail sent by post) of your decision to revoke this contract. You can use the attached sample revocation form, which is not mandatory.

 

In order to comply with the revocation period, it is sufficient for you to send the notification of exercising the right of revocation before the expiry of the revocation period.

Consequences of revocation

 

If you revoke this Agreement, we shall reimburse you immediately and no later than fourteen days from the date on which we received notice of your revocation of this Agreement for all payments we have received from you, including delivery charges (other than additional charges arising from your choice of a method of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us). We will use the same means of payment used by you in the original transaction for such refund, unless expressly agreed otherwise with you and in no event will you be charged for such refund. We may refuse to refund until we have received the Goods back or until you have provided evidence that you have returned the Goods, whichever is earlier.

 

You shall return or deliver the Goods to us immediately and in any event no later than fourteen days from the date on which you notify us of the revocation of this Contract. This period shall be deemed to have been observed if you dispatch the goods before the expiry of the period of fourteen days. You shall bear the direct costs of returning the goods. In the case of goods which, due to their nature, cannot normally be returned by post or a parcel service company, these amount to up to 100 EUR. You only have to pay for a possible loss in value of the goods if this loss in value is due to a handling of the goods which is not necessary for checking their condition, properties and function.

 

The right of revocation does not apply to the following contracts:

 

Contracts for the supply of goods which are not prefabricated and for the manufacture of which an individual choice or destination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer.

 

 

Sample Right of Withdrawal

 

(If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back.)

 

- To Mues-Tec GmbH & Co. KG, Hauptstraße, 16, Großenlüder, Germany, info@mues-tec.de

 

- I/we (*) hereby revoke the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following
Goods (*)/the provision of the following service (*)

 

- Ordered on (*)/received on (*)

 

- Name(s) of consumer(s)

 

- Address of consumer(s)

 

- Signature of consumer(s) (only for paper communication)

 

- date

(*) Delete as appropriate.

pxa_ihqdbf_en_neg_rgb.png

Mues-Tec GmbH & Co. KG

Hauptstrasse 16

DE-36137 Grossenlueder

+49 (0)6648 917 888 0

Sales office

Lindleystrasse 4

DE-60314 Frankfurt a. M.

+49 (0)6648 917 888 0

Source of Smart Home Technology – Creator of the Smart Mirror – Waterproof Electronic Devices.

Schoener_Wohnen_400x400_edited.png
moma logo_edited.png
sat1 logo_edited.png
ntv logo_edited.png
welt logo_edited.png

Branch office Thun

Bierigutstrasse 1

CH-3608 Thun

+41 (0)30 588 011 7

Mues-Tec Facebook_edited.png
Mues-Tec Linkedin_edited.png
Mues-Tec Xing_edited.png
Mues-Tec Instagram_edited.png
Mues-Tec Youtube_edited.png

With its Smart Mirror solution, Mues-Tec is one of the best products in the Smart Home & Service category.

In the study “Germany's Most Popular Products & Services” , the FAZ Institute analyzed over 87 million customer statements.

© Copyright 2016-2020. Mues-Tec is a registered trademark. Subject to change without notice.

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht


Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Mues-Tec GmbH & Co. KG, Hauptstraße, 16, Großenlüder, Deutschland, info@mues-tec.de, Telefon: +49 (0) 6648-917 888 0, Telefax  +49 (0) 6648-376 498 0) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post, bzw. einem Paketdienstunternehmen zurückgesandt werden können, betragen diese bis zu 100 EUR. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

 

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

     

Muster-Widerrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

– An Mues-Tec GmbH & Co. KG, Hauptstraße, 16, Großenlüder, Deutschland, info@mues-tec.de

 

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

 

– Name des/der Verbraucher(s)

 

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

 

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Mues-Tec GmbH & Co. KG

Hauptstrasse 16

DE-36137 Großenlüder

+49 (0)6648 917 888 0

Vertriebsbüro

Lindleystrasse 4

DE-60314 Frankfurt a. M.

+49 (0)6648 917 888 0

Technologieführender Anbieter von intelligenten, interaktiven Spiegeln und wasserdichter Komfortelektronik für private und kommerzielle Zwecke.

Schoener_Wohnen_400x400_edited.png
moma logo_edited.png
sat1 logo_edited.png
ntv logo_edited.png
welt logo_edited.png

Zweigniederlassung Thun

Bierigutstrasse 1

CH-3608 Thun

+41 (0)33 588 011 7

Mues-Tec Facebook_edited.png
Mues-Tec Linkedin_edited.png
Mues-Tec Xing_edited.png
Mues-Tec Instagram_edited.png
Mues-Tec Youtube_edited.png

Mues-Tec zählt mit seiner Smart Mirror Lösung zu den besten Produkten in der Kategorie Smart Home & Service

In der Studie „Deutschlands begehrteste Produkte & Services“ hat das F.A.Z.-Institut über 87 Millionen Kundenaussagen analysiert.

© Copyright 2016-2020. Mues-Tec ist eine eingetragene Handelsmarke. Änderungen ohne Vorankündigung vorbehalten.